Samstag, 19. März 2011

geteert & styroport!

Horror Styropor

Ich hasse Styropor!

Hier war die Welt noch  in Ordnung: ich holte das größte Messer, das ich finden konnte, und schnitt entlang der Hilfslinie..

...dann herrschte Schneechaos im Wohnzimmer!

Millionen von statischen Minikügelchen krochen den Vorhang entlang ...bis hin in jede Ritze...wirklich in jede!
Die Dinger klebten an den Händen, auf der Hose etc. und waren so anhänglich, dass ich die Scheissdinger sogar in der U-Hose fand.Welch ein Ritzendreck!



Ich war nur mehr mit Staubsaugen beschäftigt...wollte die Kamera nicht anfassen deshalb auch keine Bilder.
Falls jemand ein Alternativmaterial zu Styropor kennt, das leicht formbar ist, sollte besser dieses verwenden. *warn*


Die Grundformen habe ich danach mit dem Styroporschneider grob zugeschnitten, und mit einer Holzraspel zugefeilt...ich sah aus wie ein Schneemann :-(

1 Kommentar:

Babz hat gesagt…

Tagchen, ich war auf der suche nach einer bauanleitung von bjd´s als ich deine seite gefunden habe. meine alternative zu styropor (ich verabscheue das ebenfalls) war pu-schaum. das kannst du in blöcken kaufen, aus der dose spüren (nicht einatmen - lässt rosa mäuse tanzen) oder selber aufschäumen wenn du in chemie aufgepasst hast und die formel kennst :) das kannst du ganz einfach mit einem Messer bearbeiten, ist nicht so fies wie styro und sieht sauber aus. den kopf meines lebensgroßen löwen habe ich mit pu-schaum gemacht. schau doch bei mir auf deviantART.com rein wenn du lust hast und sie ihn dir an. für tipps und kritik bin ich immer offen :) weiterhin viel spaß beim bau deines püppchens! liebe grüße, Babz