Samstag, 26. März 2011

Premier

Premier fühlt sich wahnsinnig soft an :-) ähnlich wie eine Mischung aus Marzipan und Plätzchenteig *freu*




Alle Styroporteile mit Frischhaltefolie einwickeln, damit man die getrocknete Modelliermasse später auch leicht wieder vom Kern lösen kann. Dazwischen die Modelliermasse kräftig durchkneten...






Musik: Dethklok- The Gears
Getränk: Kaffee ;-)




Zum Ausrollen verwende ich das Innenleben einer Geschenkspapierrolle, diese sollte aber sehr stabil sein, damit man auch recht dolle zudrücken kann! Besser wäre natürlich n  Nudelholz, sowas besitze ich aber leider nicht. Meinen letzten Teig habe ich mit ner gereinigten und desinfizierten Weinflasche ausgerollt *gg jaja sowas lernt man im Studentenheim :D


So Konzentration...Die Kartonrolle mit Frischhaltefolie einwickeln plus zusätzlich mit Klebeband fest umwickeln damit sich die Frischhaltefolie nicht ablösen kann.....




Premierteig ca. 1cm dick ausrollen.....














Danach alle Styroporteile komplett mit der Modelliermasse zupappen!










Keine Kommentare: